Mikrofaser Handtuch

Mikrofaser Handtuch
Mikrofaser Handtuch

Ein Mikrofaser Handtuch ist eigentlich ein Gegenstand, den man nicht zu testen braucht. Im Wesentlichen kann man ein Mikrofaser Handtuch nur nach Größe und Farbe unterscheiden und sich dann das passende aussuchen. Denkt man. Aber so einfach ist es nicht, weshalb ich doch darüber schreiben möchte.

Mikrofaser Handtuch – leicht, klein, schnell trocknend

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute noch mit großen Frottee Handtüchern unterwegs sind. Klar, im Flur eines 4**** Hotels macht das Sinn. Aber im Wald, am Strand oder auf Reisen? Nein! Mikrofaser ist ein tolles Material. Es besteht zu 80% aus Polyester, zu 20% aus Polyamid und fässt sich super angenehm an. Und es trocknet extrem schnell, was ein Mikrofaser Handtuch zu einem idealen Begleiter auf Reisen und auf Wanderungen macht.

Warum ein Handtuch der wichtigste Ausrüstungsgegenstand ist

Im Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ wird die Geschichte mit dem Handtuch recht genau beschrieben. Kernaussage ist, dass man immer ein Handtuch dabei haben sollte. Die Begründung dafür ist so einfach wie genial. Denn ein Handtuch ist nicht nur unheimlich praktisch, sondern es zeigt auch Umstehenden, dass man nicht überstürzt aufgebrochen ist, sondern sehr geplant losgezogen ist und sogar sein Handtuch eingepackt hat.

Deshalb ist ein Mikrofaser Handtuch so praktisch

Ein Mikrofaser Handtuch ist deshalb so praktisch, weil es leicht und klein ist. Darüber hinaus trocknet es schnell. Warum ist ein eigenes Handtuch selbst in voll ausgestatteten Hotels so praktisch? Ein eigenes Handtuch zeigt Deinen Mitreisenden, dass Du ein echter Profi bist. Erstens zeigt es an, dass Du so gut packen kannst, dass am Ende noch Platz für ein eigenes Mikrofaser Handtuch ist. Zweitens ist es ein Indikator für Deine individuellen Ansprüche: Kein billiges Hotel-Frotté-Handtuch, sondern ein eigenes, professionelles Mikrofaser Handtuch.

Welt-Handtuch-Tag am 11.02. eines jeden Jahres

Immer am 11. Februar ist Welthandtuchtag. Das macht auch Sinn. Im Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ wird sehr eindeutig und schlüssig geklärt, warum die Antwort auf alle Fragen 42 lautet. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass der Welthandtuchtag am 42. Tag des Jahres stattfinden muss. Und der 42. Tag im Jahreslauf ist der 11.02.

Doch jetzt im Ernst: Wozu ein Mikrofaser Handtuch?

Ich habe von The Friendly Swede Mikrofaser Handtücher erhalten, die bei einer Größe von 75 X 150 cm nur 240gr. wiegen und ein kleineres Packmaß als ein T-Shirt haben. Das ist sowohl auf Wanderungen als auch auf Urlaubsreisen unheimlich praktisch. Es fässt sich dabei auch noch gut an und mittlerweile verwende ich Mikrofaser Handtücher sogar zu Hause. Da sie schnell trocknen kann man sie relativ schnell wieder einpacken und der Anwendungsbereich ist breit aufgestellt. Natürlich benutze ich sie auch beim Wandern um Gewicht zu sparen.

Mikrofaser Handtuch für viele Einsatzbereiche

Mittlerweile habe ich aber auch immer ein Mikrofaser Handtuch am Rucksack hängen, um mir den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen. Ich nehme mein Mikrofaser Handtuch sogar mit ins Fitness-Studio und auf Reisen. Und zu guter Letzt ist es auch praktisch ein Mikrofaser Handtuch mitzunehmen, wenn man an den Baggersee oder ans Meer fährt. Auch wenn man nicht vor hat zu baden nimmt man es mit. Als Unterlage zum in der Sonne liegen, oder auch um vielleicht doch baden zu gehen. Es hat ein kleines Packmaß und ist ganz schnell wieder trocken.

Meine Mikrofaser Handtücher von The Friendly Swede

Manchmal denke ich mir, dass es mal wieder Zeit für einen neuen Ausrüstungsgegenstand ist. Dann lese ich mir viel dazu durch, recherchiere, werte Bewertungen aus und entscheide mich schließlich für ein Produkt, das ich gerne testen möchte. Mikrofaser Handtücher gibt es am Markt viele. Manche sind leichter, andere sind schwerer. Viele Mikrofaser Handtücher haben ein kleineres Packmaß als die von The Friendly Swede. Dennoch gibt es viele gute Gründe, die für The Friendly Swede sprechen:

  • da wäre zuerst der Name: sehr freundlich
  • The Friendly Swede hat einen kleinen Marketingetat und investiert nicht in Imagewerbung, die sich nachher im Preis der Produkte wieder findet
  • Es wird ausschließlich ein Vertriebsweg genutz: Der Verkauf über Amazon
  • Dadurch erhält man ein Produkt, das im wahrsten Sinne des Wortes „preiswert“ ist

Hier kommst du direkt zu den Mikrofaser Handtüchern von The Friendly Swede

Ich habe auf Nachfrage ein Mikrofaser Handtuch von The Friendly Swede kostenlos gestellt bekommen. Diese Gestellung hatte keinen Einfluß auf die Qualität oder das Ergebnis des Tests. Wie oben beschrieben habe ich das Produkt angefordert und kann zusammenfassend sagen: Es hat meine Erwartungen erfüllt und ich kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Solltest Du eine Tour planen bei der es um jedes Gramm Gewicht geht, dann solltest Du ggf. auch andere Produkte in Betracht ziehen, oder einen anderen Ausrüstungsgegenstand aus dem Rucksack werfen.

Hier noch mehr interessante Infos: