Sidas Outdoor Einlegesohlen für Wanderschuhe

Sidas Einlegesohlen Outdoor
Sidas Einlagen für den Outdoor-Gebrauch

Sidas Einlegesohlen für Wanderschuhe. Jeder sollte sich mal die Mühe machen die Innensohle seiner Wanderschuhe heraus zu nehmen. Du wirst erstaunt sein, wie wenig sich selbst in teuren Wanderschuhen dort findet.

Sidas Einlegesohlen für besseres Wandern

Nach einem Gespräch mit einem orthopädischen Schuhmacher habe ich die Innensohlen aller meiner Schuhe mal rausgenommen und begutachtet. Und dabei ging mir ein Licht auf. Denn in allen Tests von Wanderschuhen wird ausführlich auf das Profil und die Flexibilität der Sohlen eingegangen. Es wird die Polsterung des Schaftabschlusses begutachtet. Aber keiner achtet darauf worauf der Fuß und damit der Körper mit dem Gewicht des Rucksackes steht. Die Innensohle.

Ich habe einen relativ normalen, flachen Fuß, der vorne etwas breiter ist. Nichts ungewöhliches, weshalb ich noch nie über Einlegesohlen nachgedacht habe.

Bereits eine einfache Einlegesohle verbessert das Laufgefühl

Ich habe mir dann eine Standard Einlegesohle von Sidas besorgt. Diese stützt den Fuß und ist an der Ferse zusätzlich gepolstert. Bereits eine solch einfache Lösung lässt einen spürbar ermüdungsfreier Laufen.

Einlegesohlen für den Outdoor-Einsatz

Bei unterschiedlichen Sportarten hat man unterschiedliche Belastungen des Fußes. Beim Wandern kommt zum Eigengewicht des Wanderers noch das Gewicht des Rucksacks dazu. Deshalb hat Sidas eine Outdoorsohle entwickelt, die neben der Unterstützung des Fußgewölbes noch zusätzlich unter der Ferse gepolstert ist. Ausserdem ist die Oberfläche leicht angerauht, so dass man mit dem Fuß nicht im Wanderschuh hin und her rutscht. Das verhindert Blasen am Fuß.

Einlegesohlen kaufen

Wenn Du nicht weißt ob Du ein hohes, mittleres oder eingesenktes Fußgewölbe hast solltest Du zu einem Orthopäden gehen und deinen Fuß untersuchen lassen. Wenn Du dann weißt, was Du für einen Fuß hast kannst Du die entsprechenden Sidas Einlegesohlen online kaufen. Du wirst schnell merken, was für eine Erleichterung bereits die einfachsten Sidas Einlegesohlen beim Wandern bringen.

Für den Test von Einlegesohlen habe ich von der Firma Sidas Outdoor Einlegesohlen zum Testen angefordert und diese kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das hat weder mein Urteilsvermögen, noch meinen Schreibstil beeinflußt.

 

Hier noch mehr interessante Infos: