Elkline Hoodie Elchtest im Test

Elkline Hoodie Elchtest im Test
Hoodie Elchtest

Elkline Hoodie Elchtest. Wer nach Schweden in den Urlaub fährt sollte die richtige Kleidung dabei haben. Optisch kommt man dabei nicht am Elkline Hoodie Elchtest vorbei. Das Logo mit dem freundlichen Elkline Elch ist prominent auf den Rücken gestickt und der weite Schnitt und die weiche Innenseite machen in saugemütlich.

Elkline Elchtest Hoodie im Test

Da Kleidung ja nicht nur hübsch sein soll, sondern auch zweckmäßig sein muss habe ich den Elkline Hoodie Elchtest für dich getestet. Natürlich in Schweden. Vor dem ersten Tragen solltest Du ihn aber einmal waschen. Denn die Innenseite ist flauschig angerauht und kann beim ersten Mal tragen fusseln.

Elkline produziert für das schwedische Klima

Der Elkline Hoodie Elchtest ist weit geschnitten, so dass man zur Not auch noch eine Lage drunter ziehen kann. Er ist durch die Verwendung des kräftigen Stoffs auch warm und robust. Die dunkelblaue Farbe meines Elkline Hoodies ist zudem nicht anfällig für Verschmutzungen.

Durch die Kapuze kann man ihn ideal an kühleren Abenden zum drüberziehen benutzen. Und da der Stoff nicht nur warm, sondern auch sehr dicht ist kommt auch keine Mücke durch.

Das Material des Kapuzenpullis

Das verwendete Material ist 100% Baumwolle mit einem Gewicht von 460g/qm. Das ist ein relativ dicker Stoff. Das hat einerseits den Vorteil, dass er recht warm ist, allerdings wird der Stoff dadurch aber etwas steif. Vom Tragekomfort wird dieses Gefühl aber durch das Innenfrottier wieder ausgeglichen.

Fair geht vor

Wer nicht nur einen Hoodie zum Wohlfühlen sucht, sondern dabei auch den Anspruch hat, dass sich auch die Arbeiter wohlfühlen, die ihn gefertigt haben, der liegt mit dem Elkline Hoodie Elchtest richtig. Er wird in Europa in Portugal gefertigt, was auch die Transportwege verkürzt. Allerdings hat Fairness auch einen Preis, da das Lohngefüge innerhalb der EU höher ist als z.B. in Bangladesh. Das findet sich dann auch im Preis für den Elchtest Hoddie i.H. von 119,- € wieder.

Elkline Hoodie (Elch-) Test Fazit

Manchmal muss man dazu stehen, dass man oberflächlich ist. Ich trage den Elkline Hoodie Elchtest mit dem großen, freundlichen Elch auf dem Rücken weil er toll aussieht! Jede andere Antwort wäre Selbstbetrug. Allerdings ist er auch sehr gemütlich und sehr warm, was eine Kaufentscheidung für den Elkline Hoodie einfacher macht. Da er recht weit geschnitten ist kann man ihn auch gut online shoppen, da er ja immer ein bißchen Luft hat. Im Zweifelsfall zwischen zwei Größen würde ich empfehlen den Elkline Hoodie Elchtest in einer kleineren Größe zu wählen.

Der Elkline Hoodie Elchtest wurde mir von der Firma Elkline für den Test auf Anfrage kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hat aber weder mein Urteilsvermögen noch meine Schreibe beeinflusst.

Bilder Elkline Hoodie Elchtest: Elkline und Schweden-Tipp.de

Hier noch mehr interessante Infos: