Designhotel Clarion Sign Stockholm

Designhotel Stockholm Hotel Clarion Sign
Designhotel Stockholm Clarion Sign ©cecilia_larsson

Hier findest Du Informationen über das Designhotel Clarion Sign Stockholm. Informationen zu Zimmern, Restaurant und Verfügbarkeit und Preise für eine Übernachtung im Designhotel Clarion Sign Stockholm.

Das Clarion Sign Hotel Stockholm ist ein Designhotel, das sowohl von außen, als auch von innen überzeugt

Wer ein Designhotel in Stockholm sucht, das von außen wie von innen mit seinem klaren Designkonzept überzeugt, der ist im Designhotel Clarion Sign richtig. Für die äußere Gestaltung in Glas und Granit zeichnet der Designer und Architekt Gert Wingårdh verantwortlich. Innen finden sich bereits in der Lobby Sessel des dänischen Designers Arne Jacobsen. Die verschiedenen Stockwerke des Hotels wurden von namhaften Designern wie Alvar Aalto, Bruno Mathsson oder Poul Wolther gestaltet.

Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und zum Flughafenexpress bietet das Hotel einen grandiosen Überblick über die Stadt. Die Einkaufsstraßen sind zu Fuß schnell erreicht und auch alle anderen Ziele lassen sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen. Das Frühstück ist sehr umfangreich und auf die Ansprüche des internationalen Publikums eingestellt. Es bietet auch Gerichte für Vegetraier, Veganer und glutenfreie Alternativen.

Das Hotel ist mit seinen 600 Zimmern das größte Hotel in der Hauptstadt. Durch seine unmittelbare Nähe zum Bahnhof kann es auch mal ein bisschen laut sein. Es empfiehlt sich bei der Buchung eines Hotelzimmers darauf zu achten, dass man ein Zimmer zum Park kriegt.

Zimmer im Design Hotel Clarion Sign

Das Designhotel Clarion Sign ist ein Hotel, das mit 4****+ bzw. als 4-Sterne-Luxury Hotel ausgezeichnet ist. Das lässt sich für Deutsche Gäste nicht immer nachvollziehen, da die Zimmer recht klein dafür sind. Auch scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz stimmig zu sein. Beides ist aber kein Problem, das nur das Designhotel Clarion Sign hat, sondern trifft eigentlich auf fast alle Hotels in Stockholm zu. Ebenso wie die Tasache, dass die Anzahl an schwäbischen Fachkräften im Reinigungswesen eher Mangelware sind.

Essen im Designhotel Clarion Sign

Wie schon erwähnt entspricht das Frühstück dem eines gehobenen Hotels mit internationalen Gästen vollkommen. Das Restaurant American Table Brasserie & Bar unter der Leitung von Marcus Samuelson orientiert sich in der Speisenkarte und dem Ambiente stark an amerikanischen Vorbildern. Hier kann man sowohl einen Snack, als auch ein gutes Abendessen zu sich nehmen. Insbesondere die Bar für die Abendgestaltung ist empfehlenswert.

Designhotel Clarion Sign – Die Nachteile

kann laut sein… Zimmer zur Parkseite buchen, dann wird es ruhig.

für ein 4-Sterne+ Hotel teilweise relativ kleine Zimmer

Sauberkeit entspricht nicht den Ansprüchen schwäbischer Hausfrauen

Service neigt am Wochenende zu Überlastungs-Erscheinungen

Design Hotel Clarion Sign Stockholm – Die Vorteile

tolle Lage um Stockholm zu erkunden

tolles Design sowohl von aussen, als auch von innen

ausgiebiges Frühstück

Frühstück auch vegetarisch / vegan / glutenfrei

tolle Aussicht über Stockholm

Wenn Du weiter auf der Suche nach einem guten Hotel in Stockholm bist, dann schau mal auf diesen Beitrag: Gutes Hotel in Stockholm finden
Bilder: © Cecilia Larsson, Imagebank Sweden, Visit Stockholm

Hier noch mehr interessante Infos: